Suche
Suche Menü

Mi primero concierto – Mein erstes Konzert

Bach in einer Bar, die Geigenkoffer neben dem Billardtisch und Kinder, die als Notenständer dienen – mein erstes Konzert auf den Inseln. Ein Konzert in einem völlig anderen Ambiente als ich es aus Deutschlandgewohnt bin.

Demian, der vorherige Geigenlehrer von Musiker ohne Grenzen,also quasi mein Vorgänger, befindet  sich momentan mit seiner Familie für kurzeZeit auf den Inseln. Das sahen wir als Anlass, ein kleines Konzert zu geben. Wir luden alle Schüler und deren Eltern, sowie ein paar Freunde ein. Für die Räumlichkeit bot sich das „Tintorrera“, eine Bar direkt am Meer und an der Hauptstraße von Puerto Ayora gut an.

Wir spielten das Doppelkonzert für zwei Violinen von Johann Sebastian Bach, das nach zwei kleinen gemeinsamen Proben doch recht gut lief. Da wir keine Notenständer hatten, und Demian das Stück nicht vollständig und ich überhaupt nicht auswendig beherrschen, waren zwei Kinder bereit, für uns die Noten zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.