25.10.2013: Seit einiger Zeit kein Internet. Das verkompliziert hier doch mehr als ich dachte. Zum Beispiel kennen meine Gesangsschüler kaum englische Lieder, aber ohne Internet kann ich mir die Spanischen, die sie kennen nicht anhören.
Allgemein läuft das Unterrichten noch eher schleppend, aber von mal zu mal wird mein Spanisch besser! Super viele Kinder wollen Geige lernen, weswegen ich an 3 Tagen der Woche 5 Stunden am Stück unterrichten muss. Das ist ziemlich anstrengend und auf dem Heimweg gönn ich mir dann ab und an mal ne Tafel Schokolade 😀 Wenn man nicht so viel davon hat, lernt man das richtig zu schätzen!
Am Sonntag waren wir in der Tortuga Bay. Leider war es ziemlich bewölkt und, weil es auch ziemlich windig war, etwas kalt (für galapagosische Verhältnisse ;)). Trotzdem wirklich traumhaft! Zuerst muss man einem schmalen Weg durch einen Wald aus Kakteen folgen, bis man schließlich an einen weißen Sandstrand mit türkisem Wasser kommt und wunderbar hohen Wellen.
Leider darf man dort nicht schwimmen gehen, aber viele Surfer waren dort unterwegs. Wenn man den Strand bis zum Ende entlanggeht, kommt man zu einer abgelegenen Bucht, wo das Wasser sehr ruhig ist und wo man auch schwimmen gehen darf 🙂 Mir war das ein bisschen zu kalt, aber die anderen Mädels sind reingehüpft.
Dort habe ich dann auch meine ersten Iguanas gesehen. Seit ich weiß, dass sie Pflanzenfresser sind, sind sie mir sehr symphatisch!
Am Mittwoch war ich das erste Mal mit Frisbee spielen. Das macht super viel Spaß und die Location ist unschlagbar! Das Spielfeld liegt direkt am Hafen und bevor es richtig zur Sache ging, sind wir ein wenig den Steg entlang gewandert und haben ein paar Rochen und sogar einen kleinen Hai gesehen (an Mama: keine Sorge! Die Haie hier sind IMMER satt!)
Heute wird nochmal 5 Stunden Power-unterrichtet und dann ist ja auch schon Wochenende 🙂