Suche
Suche Menü

TRAUMHAFT!

Ich wüsste nicht wie ich mein Leben hier im Moment besser beschreiben könnte, als mit dem Wort: traumhaft!

Nachdem es letzte Woche eher regnerisch, windig und kühl war, hat das Wetter jetzt zu Sonne & blauem Himmel gewechselt, das Meer ist türkisblau, der Sand ist weiß und auch ich habe endlich ein Fahrrad – es ist so ein wunderschönes Leben hier!

Sonntagsausflug nach Seymour Norte:

DSC03440
Nachdem wir am Abend vorher eine unserer Mitbewohnerinnen für ein paar Wochen aufs Festland verabschiedet haben, stehen wir um 7 in der Früh sehr müde aber erwartungsvoll auf, und fahren zu dem Treffpunkt. Von unser TravelAgency bekommen wir noch Flossen und Schnorchel, und dann geht es los:
Erst mit dem Bus bis ans andere Ende der Insel Santa Cruz, und dort geht es ab ins Boot – wir lichten den Anker und steuern Richtung Seymour Norte (eine kleine Insel, die nur von Tieren bewohnt wird). Nach einer Stunde auf dem Meer tauschen wir das große Boot gegen ein kleines Schlauchboot und landen zwischen Seelöwen und Möwen auf Seymour – es ist als hätten wir die Welt gewechselt.

IMG_1528

Dort verbringen wir ca. 1 1/2 Stunden, und während wir Fregattvögel, Blaufußtölpel, Iguanas, Landiguanas, Seelöwen und sogar Seelöwenmamis mit Babys aus nächster Nähe sehen, erzählt unser Guide alles was dazu wissenswert ist.

IMG_1555

IMG_1564
IMG_1538

IMG_1531

Danach gehen wir wieder aufs Boot, und während der Kapitän einen Strand der Insel Santa Cruz ansteuert, den man nur mit dem Schiff erreichen kann, und an dem man gut Schnorcheln kann, lassen wir uns das Mittagessen auf dem Meer schmecken.

Der Strand ist wirklich wunderschön, und nachdem wir die Flamingos in einer kleinen Lagune hinter den Dünen bewundert haben, wird die Taucherbrille aufgesetzt, in die Flossen geschlüpft und ab ins kühle Nass, um die Unterwasserwelt zu erkunden…

DSC03452

Nach all diesen Erlebnissen fahren wir müde aber super glücklich wieder nach Hause.

Wieder in Puerto Ayora angekommen, fühlt man sich als wäre man zurück aus einem Urlaub – die Welt hier sieht vollkommen anders aus.
Zu Hause lassen wir den Abend mit einem guten Abendessen (selbstgemachte Tortillas) ausklingen, und genießen die letzten Sonnenstrahlen auf unserer „Terrasse“.

DSC03462

DSC03464

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.