Suche
Suche Menü

Projektupdate März

Liebe grenzenlose MusikerInnen, UnterstützerInnen und FreundInnen,

es ist an der Zeit, dass wir berichten, wie sich unser Projekt auf den Galapagos Inseln im neuen Jahr entwickelt hat. Wir freuen uns, dass wir nach den anstrengenden letzten Jahr inzwischen vielversprechende Fortschritte machen.

Seit einem Monat ist Michelle auf den Inseln und ist unsere Pionierin für die Zusammenarbeit mit dem Casa de la Cultura und bereitet alles für die Ankunft zweier weiterer Freiwilligen vor. Diese werden Ende März auf unserem Vorbereitungsseminar noch einmal alle wichtigen Informationen und Tipps mitnehmen um dann Mitte April zu starten.

Auf den Inseln haben wir nun neue Unterrichtsräume mit einigen Instrumenten und eine neue Unterkunft für die Freiwilligen. Das Potential ist nach wie vor groß und wir arbeiten daran, dass wir nun feste Strukturen etablieren können. Im Gegensatz zu unseren älteren Projekten, wie in Guayaquil benötigt unsere Musikschule auf den Galapagos Inseln nach wie vor jede Menge Strukturhilfe.

Die Zusammenarbeit mit dem Casa de la Cultura begann mit Schwierigkeiten und Michelle musste ungeplant lange auf dem Kontinent auf ihre Einreisepapiere warten. Wir hoffen, dass dieser Prozess sich jetzt, wo Michelle vor Ort ist, beschleunigt.

Das Projektupdate wird nun regelmäßig veröffentlicht, es lohnt sich als ab und zu hier vorbei zu schauen. Sobald die neuen Freiwilligen vor Ort sind, melden wir uns auf jeden Fall.

Vielen Dank für die Unterstützung und die große Zahl an interessierten Freiwilligen. Leider konnten wir nicht allen zusagen, aber wir freuen uns jederzeit über neue Anfragen. Hier findet ihr mehr Informationen dazu.

Liebe Grüße,
euer Galapagos-Team

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.