Suche
Suche Menü

Musikschule im Wandel und #dronephotography

Nun bin ich schon seit drei Wochen in Ecuador und habe bis jetzt leider kaum Musik unterrichtet!

Als ich nach Santa Cruz kam, hatten die Schüler Ferien und anschließend gab es eine umzugsbedingte Pause. Wie ich im letzten Blog berichtet habe, sollte der Unterricht letzte Woche wieder fortgeführt werden. Von vormals 40 Schülern kommen aktuell jedoch nur noch 10-15 zum Unterricht.
Jetzt besteht die Aufgabe von uns drei Freiwilligen von MoG darin, Werbung für das Kulturzentrum zu machen und die Schüler zu motivieren, wiederzukommen bzw neue Schüler zu erreichen.
So haben wir z.B. vor einer Kunst-und-Musik-AG in der Schule ein kleines Vorspiel mit Gesang, Gitarre und Klavier gehalten. Des Weiteren werden wir ab nächster oder übernächster Woche im Nachbarort Bella Vista an zwei Schulen vormittags Musikunterricht in Kleingruppen erteilen. Dadurch erhoffen wir uns, bei den Schülern das Interesse für den Einzelunterricht am Nachmittag zu erwecken.
Wir geben auf jeden Fall unser Bestes, das Projekt schnellstmöglich wieder voranzutreiben und ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir wieder voll beschäftigt sind. Ganz abgesehen davon haben auch unsere Vorgänger die Erfahrung gemacht, dass man immer wieder auf Probleme mit Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit stößt und sich davon nicht frustrieren lassen darf…

Auch wenn ich aus dem Musikschulalltag noch nicht viel berichten kann, habe ich dennoch viele weitere interessante Erfahrungen gemacht. So habe ich noch mehr beeindruckende Orte von St Cruz kennengelernt wie z.B. die Lagune La Ninfa (s. Fotos).
Außerdem habe ich mittlerweile sowohl viele Einheimische als auch die Volontäre des Casa de la Cultura und der Charles Darwin Research Station kennengelernt und es entstehen erste Freundschaften.

Letzte Woche traf ich am Hafen Chris aus Pennsylvia, der mit einer Drohne Filmaufnahmen machte und mir diese netterweise zur Verfügung stellte.
Hier ein kleiner Eindruck seines Videomaterials für Euch. Mehr Videos bald auch wieder in einem neuen Film.

 http://bit.ly/santacruzdrone

Bis bald
Milan

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.